Back to Top

Home

Protokoll Jahreshauptversammlung 2021 (01.08.2021)

Hier können Sie das Protokolle der diesjährigen Jahreshauptversammlung einsehen.

Einladung Jahreshauptversammlung 2021 (07.09.2021)

unsere nächste Jahreshauptversammlung des Sporschützenvereins, zu der wir auf diesem Wege recht herzlich einladen möchten, findet am Samstag, den 24. Juli 2021 unter Corona-konforme Bedingungen auf dem Schützengelände Unteröwisheim statt. Beginn: 19:00 Uhr

Tagesordnung
01) Begrüßung durch den Oberschützenmeister
02) Totenehrung
03) Bericht des Oberschützenmeisters
04) Bericht des Schriftführers
05) Bericht des Sportleiters
06) Bericht des Jugendleiters
07) Bericht des Kassierers
08) Aussprache zu den Berichten
09) Bericht der Kassenprüfer
10) Entlastung der Vorstandschaft
11) Neuwahlen
12) Anträge
13) Grußworte der Gäste
14) Verschiedenes


Etwaige Anträge müssen bis spätestens Samstag, den 17. Juli 2021 unserem Oberschützenmeister Berthold Knoch (Mönchstr. 5, 76703 Kraichtal) in schriftlicher Form zugegangen sein.
Auf einen zahlreichen Besuch dieser Jahreshauptversammlung würden wir uns sehr freuen.
Mit sportlichen Grüßen
gez. Berthold Knoch, Oberschützenmeister

Rückblick Gesundheits Challenge (17.05.2021)

Die AOK Mittlerer Oberrhein und der Sportkreis Bruchsal starteten im März dieses Jahres unter dem Motto „Mit Power in den Frühling“ eine vierwöchige Gesundheits Challenge. Auch der Sportschützenverein Unteröwisheim 1953 e.V. hat bei dieser Aktion als einer von 20 Vereinen teilgenommen. Gemäß Angaben der Organisatoren wurde dabei eine Gesamtlaufstrecke von 94.991,77 Kilometer zurückgelegt, was wiederum einer Strecke von zweieinviertel Mal rund um die Erde entspricht.  Den ersten Platz konnte bei dieser Veranstaltung die TSG Bruchsal verbuchen gefolgt vom TV Oberhausen und dem TV Hambrücken. Als Schützenverein hatten wir gegen die zahlreichen Turnvereine und Laufsportgruppen zwar keine realistische Chance auf den Sieg, konnten aber immerhin mit 1031,38 Kilometer einen Teil dazu beitragen um ein so hervorragendes Gesamtergebnis erzielen zu können. Unser Dank gilt allen Teilnehmern des Vereins.

Weltsparwoche 2020 der Sparkasse Kraichgau (26.10.2020)

Wir hatten in diesem Jahr als Verein und Gemeinschaft vieles vor, leider konnten wir vieles davon nicht tun.

Ob Training und Wettkampf, große Veranstaltungen wie Starkbierfest, Sommerfest und Schützenfest oder einfach das gesellige Beisammensein im und ums Schützenhaus, auf so vieles mussten wir als Gemeinschaft verzichten. Dennoch lebt unser Verein und wir wollen ihn auch weiter am Leben erhalten aber hierfür benötigen wir eure Unterstützung.

Die Sparkasse Kraichgau bietet uns in diesem Jahr die Möglichkeit in der Weltsparwoche (26.10-30.10.) über ihr Online-Portal spenden zu sammeln. Jeder Euro der in dieser Zeit gesammelt wird, wird durch die Sparkasse verdoppelt. Wir bitten euch deshalb unterstützt den SSV Unteröwisheim mit eurer Spende, denn sie ist im Moment für uns doppelt soviel wert! Helft eurem Verein die entgangenen so notwendigen Einnahmen aus unseren Veranstaltungen auszugleichen!

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.