Back to Top

Home

Rückblick Gesundheits Challenge (17.05.2021)

Die AOK Mittlerer Oberrhein und der Sportkreis Bruchsal starteten im März dieses Jahres unter dem Motto „Mit Power in den Frühling“ eine vierwöchige Gesundheits Challenge. Auch der Sportschützenverein Unteröwisheim 1953 e.V. hat bei dieser Aktion als einer von 20 Vereinen teilgenommen. Gemäß Angaben der Organisatoren wurde dabei eine Gesamtlaufstrecke von 94.991,77 Kilometer zurückgelegt, was wiederum einer Strecke von zweieinviertel Mal rund um die Erde entspricht.  Den ersten Platz konnte bei dieser Veranstaltung die TSG Bruchsal verbuchen gefolgt vom TV Oberhausen und dem TV Hambrücken. Als Schützenverein hatten wir gegen die zahlreichen Turnvereine und Laufsportgruppen zwar keine realistische Chance auf den Sieg, konnten aber immerhin mit 1031,38 Kilometer einen Teil dazu beitragen um ein so hervorragendes Gesamtergebnis erzielen zu können. Unser Dank gilt allen Teilnehmern des Vereins.

Weltsparwoche 2020 der Sparkasse Kraichgau (26.10.2020)

Wir hatten in diesem Jahr als Verein und Gemeinschaft vieles vor, leider konnten wir vieles davon nicht tun.

Ob Training und Wettkampf, große Veranstaltungen wie Starkbierfest, Sommerfest und Schützenfest oder einfach das gesellige Beisammensein im und ums Schützenhaus, auf so vieles mussten wir als Gemeinschaft verzichten. Dennoch lebt unser Verein und wir wollen ihn auch weiter am Leben erhalten aber hierfür benötigen wir eure Unterstützung.

Die Sparkasse Kraichgau bietet uns in diesem Jahr die Möglichkeit in der Weltsparwoche (26.10-30.10.) über ihr Online-Portal spenden zu sammeln. Jeder Euro der in dieser Zeit gesammelt wird, wird durch die Sparkasse verdoppelt. Wir bitten euch deshalb unterstützt den SSV Unteröwisheim mit eurer Spende, denn sie ist im Moment für uns doppelt soviel wert! Helft eurem Verein die entgangenen so notwendigen Einnahmen aus unseren Veranstaltungen auszugleichen!

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Unteröwisheimer Schützen helfen den Senioren (28.04.2020)

Durch die Corona Krise bedingt, stehen wir alle in den letzten Wochen täglich vor neuen Herausforderungen und müssen neue Wege beschreiten. Gerade auch in der Altenpflege müssen Pflegekräfte momentan übermenschliches leisten. Die Angehörigen dürfen derzeit Bewohner von Pflegeheimen nicht mehr besuchen, was sicherlich alle an emotionale Grenzen bringt. Der Sportschützenverein Unteröwisheim 1953 eV möchte daher gerade jetzt als Gemeinschaft helfen und die Senioren- und Pflegeeinrichtungen in Unteröwisheim, Oberöwisheim sowie Münzesheim unterstützen. Durch den Dialog mit Pflegefachkräften konnte man in Erfahrung bringen, dass durch die derzeitige Kontaktsperre den Senioren viele Dinge des alltäglichen Lebens wie beispielsweise hygienische Produkte, Cremes aber auch Säfte und Knabbergebäck fehlen. In erster Linie also Dinge, die normalerweise beim Besuch durch die Angehörigen mitgebracht werden.

Weiterlesen...

Sport- und Wirtschaftsbetrieb beim SSV Unteröwisheim (17.03.2020)

Liebe Mitglieder, Eltern, Freunde und Gönner,

die aktuellen Meldungen sind bereits veraltet bevor man sie gelesen hat. So müssen auch wir, ähnlich wie unsere Politiker, die Beschlüsse von gestern heute wieder korrigieren.

Auf Grund der aktuell schwierigen Lage und zum Schutz aller werden wir deshalb mit sofortiger Wirkung den Sport- und Wirtschaftsbetrieb beim SSV Unteröwisheim einstellen.

Dies umfasst folgende Maßnahmen:

  • Das Schützenhaus bleibt bis 19. April geschlossen.
  • Der Wirtschaftsbetrieb mittwochs, freitags und sonntags wird bis 19. April eingestellt.
  • Das Fischessen am Karfreitag ist abgesagt.
  • Der Trainingsbetrieb in allen Disziplinen (Kugel, Bogen und Blasrohr) ist bis 19. April untersagt.

Offen ist, wie BSV und SK11 mit den bevorstehenden Kreis- und Landesmeisterschaften sowie RWK und RL verfahren. Sobald wir hier weitere Informationen haben werden wir diese an euch weiterleiten.

Mit den Besten Wünschen

Die Vorstandschaft