Bogen, Luftgewehr, Luftpistole, Sportgewehr und Sportpistole
bei unserer Jugend ist für Jeden etwas dabei.

Was kann man bei uns alles machen?

Training in den einzelnen Disziplinen

Bogenschießen:
Du bist mindestens 6 Jahre alt und möchtest mit einem Sportbogen schießen? Dann komm doch einfach mal zu uns ins Training. Dort lernst du was ein Sportbogen ist und wie man mit diesem richtig umgeht.

Anfängertraining Bogen Schüler und Jugend: jeden Freitag 17:00 – 18:30 Uhr

Luftgewehr und Luftpistole:
Du bist mindestens 12 Jahre alt und möchtest mit Gewehr oder Pistole schießen? Dann bitte deine Eltern einen Termin für ein Schnupperschießen mit unserem Sportleiter auszumachen. Er erklärt euch dann, was man beim Schießen mit Waffen alles zu beachten hat und wie man es richtig macht.

Sportgewehr und Sportpistole:
Du bist mindestens 14 Jahre alt und möchtest mit Gewehr oder Pistole schießen? Dann bitte deine Eltern einen Termin für ein Schnupperschießen mit unserem Sportleiter auszumachen. Er erklärt euch dann, was man beim Schießen mit Waffen alles zu beachten hat und wie man es richtig macht.

Trainingslager in den Sommerferien
Seit 2011 veranstalten wir in den Sommerferien ein Trainingslager für und mit unseren Jugendlichen. Das Zelten auf dem Vereinsgelände, das gemeinsame Trainieren, verschiedene Ausflüge und vor allem ganz viel Spaß stehen dabei im Vordergrund.

Meisterschaften und Wettkämpfe
Sobald unsere Jugendlichen in Ihrer Sportart geübt sind können Sie auf verschiedenen Meisterschaften und bei Wettkämpfen ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Aus diesem Grund haben wir schon mehrere Kreismeister und Vize-Landesmeister in den Reihen unserer Jugend.

Finanzierung
Der Mitgliedsbeitrag im Verein beträgt für Schüler und Jugendliche 15€ im Jahr. Dazu kommt für die Bogenschützen eine Materialgebühr von 12 € im Jahr.
Je nach Disziplin benötigt man sein eigenes Sportgerät bzw. seine eigene Waffe die Kosten hierfür sind sehr unterschiedlich und können bei Bedarf individuell besprochen werden.

Schnupperschießen
Gerne können Sie sich für ein Schnupperschießen bei uns anmelden.

Ansprechpartner Jugend

Timm Gack