Königsschießen (26.10.2014)

Das diesjährige Königsschießen findet am Sonntag, den 09. November 2014 um 15:30 Uhr auf dem Schützenareal des Sportschützenverein Unteröwisheim 1953 e.V. statt.

Bedingt durch den derzeitigen Umbau des Kleinkaliberschießstandes ist es den Verantwortlichen leider nicht möglich, das Königsschießen nach der traditionellen Art und Weise wie es in den letzten Jahren stattgefunden hat durchzuführen. Dennoch haben sich der amtierende Schützenkönig Rüdiger Berger sowie der Jugendschützenkönig Samuel Trautwein zusammen mit Sportleiter Lars Richter und Bogensportreferentin Eva-Maria Knoch etwas ausgedacht, damit auch 2014 diese beliebte Veranstaltung stattfinden und wieder ein Schützenkönig bzw. Jugendschützenkönig gekürt werden kann. Erstmalig werden wir den Schützenkönig bzw. Jugendschützenkönig über die Disziplin Luftgewehr, Luftpistole oder Bogenschießen ermitteln. Dabei kann jeder Schütze die Disziplin aussuchen, die ihm am besten liegt. Geschossen wird bei allen drei Varianten auf die gleiche Glücksscheibe, welche ein Bild unserer schönen Vereinsanlage zeigt. Schützenkönig wird in diesem Jahr jener, dessen Treffer am nächsten an einem geheimen Zielpunkt liegt. Dieser Zielpunkt wird von den amtierenden Schützenkönigen bestimmt und ist den anderen Teilnehmern nicht bekannt.

Wir sind sicher, dass auch dieser neue Modus Platz lässt, für viel Spass und Spannung unter den teilnehmenden Schützenschwestern und Schützenbrüdern. Das Startgeld, bei dem auch das Essen und die Getränke beinhaltet sind, beträgt für Erwachsene 12,00 Euro, jugendliche Schützen sind frei. Selbstverständlich sind auch alle Freunde, Förderer und Gönner zu dieser Veranstaltung eingeladen. Für diesen Personenkreis wird ein Entgelt  für Essen und Getränke von 15,00 Euro ab 14 Jahren und von 7,00 Euro unter 14 Jahren berechnet. Der Erlös kommt der derzeitigen Erneuerung unseres Kleinkaliberschießstandes zu Gute. Wir würden uns freuen, wenn wir zahlreiche Besucher und Schützen zu dieser Veranstaltung begrüßen könnten. Zwecks Planung bitten wir um verbindliche Anmeldung unter Nennung des Namens und der Personenzahl. Anmeldungen können entweder telefonisch unter 0176-27154503 (Eva-Maria Knoch) oder per E-Mail unter  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erfolgen. Anmeldeschluss ist Samstag, der 08. November 2014.