Rückblick Kreismeisterschaften Bogen-Halle (15.12.2023)

Wieder einmal mehr war der Sportschützenverein Unteröwisheim 1953 e.V. Ausrichter der diesjährigen Kreismeisterschaften der Bogenschützen.  Über 92 Starter aus 6 Vereinen des Sportschützenkreises 11 Bruchsal fanden sich hierzu in der Sporthalle  Unteröwisheim ein um sich bei spannenden Wettkämpfen zu messen und ihre jeweiligen Kreismeister zu ermitteln.  Mit 28 Sportlern  davon 20 Starter im Alter von 5 – 18 Jahren konnten sich hier die Unteröwisheimer Bogenschützen präsentieren. Ein Beweis für die intakte Jugendarbeit innerhalb des Vereins, die allerdings nur mit dem unermüdlichen Einsatz um das Trainerteam von Eva-Maria Knoch und Steffen Ebert ermöglicht wird.

Bei spannenden und teilweise auch sehr knappen Entscheidungen konnten sich die nachfolgend genannten Unteröwisheimer Schützen den jeweiligen Kreismeistertitel sichern. Christian Krauss (Herrenklasse), Josefine Riffel (Damenklasse), Swinda Mack (Schülerinnen B), Vincent Knoch (Schüler C), Karlotta Butterer (Schülerinnen C), Finn Ries (Jugend m), Diana Hubenko (Jugend w), Sinja Ries (Juniorinnen) und Julia Weise (Klasse mit Sehbehinderung). Mit Marlen Erban (Schülerinnen A), Christian Hufeld (Schüler B), Carlina Langhardt (Schülerinnen B), Etienne Pecquet (Schüler C), Zoe Pecquet (Schülerinnen C), Jakob Hähnle (Jugend m), Samuel Trautwein (Junioren), Alina Böß (Juniorinnen), Ralf Fischer (Blankbogen Master m), Sonja Hufeld (Blankbogen Schüler B) und Nina Weise ( Klasse mit Sehbehinderung) stellen die Unteröwisheimer Schützen auch die jeweiligen Vize-Kreismeister. Darüber hinaus konnten sich Fabian Bös (Herrenklasse), Jakob Herzog (Schüler A), Johann Herzog (Schüler B) und Clara Hoffmann (Schülerinnen B) über die errungenen dritten Plätze freuen. Steffen Wolf, Max Sadewasser, Oskar Mack und Helena Dämlow mussten sich ihren starken Gegnern geschlagen geben und verfehlten nur knapp die begehrten Podestplätze. Auf Grund der hervorragenden Leistungen überzeugten die Unteröwisheimer Bogenschützen auch als Mannschaft  und belegten für den Sportschützenverein Unteröwisheim 1953 e.V. vier Mal den ersten Platz, einmal den zweiten und einmal den dritten Platz.

Der Sportschützenverein Unteröwisheim 1953 e.V. beglückwünscht auf diesem Wege seine erfolgreichen Schützen und wünscht ihnen bei der bevorstehenden Landesmeisterschaft in Heidelberg – Ziegelhausen ebenfalls eine ruhige Hand und „Alle ins Gold“.

KM Bogen1

KM Bogen2