Deutsche Meisterin 2023 Para Bogensport (01.03.2023)

Der Deutsche Behinderten Sportverband (kurz DBS) ist der Fachverband für den Sport von Menschen mit Behinderung und ist Mitglied im Deutschen Olympischen Sportbund. Unter der Sparte „Para Bogensport“  werden sportliche Wettbewerbe organisiert, mit Blank-/Recurve-und Compoundbogen unter anderem in den Wettkampfklassen Sehbehindert/Rollstuhl für Bogensportler mit funktioneller Behinderung und/oder Bogensportler mit mindestens einem Grad der Behinderung von 20% in der Wettkampfklasse Allgemeine Behinderung. Am 25. Februar und 26. Februar 2023 fanden nun  in Gersweiler / Saarbrücken die vom Deutschen Behindertensportverband ausgerichteten Deutsche Meisterschaften Para Bogensport 2023 Bogenschießen in der Halle statt. Zu dieser Veranstaltung konnte sich mit Nicole Dolde auch eine Teilnehmerin des Sportschützenverein Unteröwisheim 1953 e.V. qualifizieren. Nicole konnte sich in Ihrer Klasse CO. Damen / AB behaupten und sich mit einer hervorragenden Schießleistung von 553 Ringen die Deutsche Meisterschaft 2023 sichern und ist zugleich die erste Deutsche Meisterin des Sportschützenverein Unteröwisheim 1953 e.V. Wir beglückwünschen Nicole zu dieser außerordentlichen Leistung. An dieser Stelle geht unser Dank auch an den Trainerstab um Eva-Maria Knoch und Steffen Ebert für deren Engagement.

Dolde Nicole