Aber auch für die vielen Pflegefachkräfte, die in vorderster Linie stehen, möchte der Sportschützenverein eine kleine Aufmerksamkeit überreichen. Bereits vor Ostern hatte daher der Sportschützenverein Unteröwisheim 1953 eV seine Mitglieder um Sach- und Geldspenden gebeten. Den Spendenaufruf selbst möchte der Sportschützenverein gerne bis zum 30. April 2020 weiterführen. Durch die bereits eingegangenen vielen Spenden, konnte mit Frank Henninger, Eva-Maria Knoch, Lars Richter, Simone Keilbach und Jakob Hähnle eine Abordnung des Sportschützenverein Unteröwisheim 1953 eV bereits die ersten Geschenke an die Seniorenheime übergeben. Den Anfang machte hier die Agaplesion Diakoniestation Kraichtal. Begrüßt wurde man von Jochem Berntzen und seinem Pflegeteam. Aber auch viele Seniorinnen und Senioren ließen es sich nicht nehmen und begrüßten von den Fenstern und Balkonen aus durch Zuwinken die Abordnung des Sportschützenvereins bei der Spendenübergabe. Für alle ein wahrlich emotionaler Moment. Auch bei der zweiten Anlaufstelle, dem Seniorenheim - Haus am Wiesengrund - in Oberöwisheim, war die Freude groß. Hier nahm eine sichtlich gerührte Tanja Maier, die großzügige Spende für alle Bewohner und Pflegekräfte entgegen. Abschließend konnten dann weitere Geschenke an Christina Gruschke für das von der AWO geführte betreute Wohnen - Haus am Badbrunnen – in Unteröwisheim übergeben werden. Für alle Beteiligten waren dies erfreuliche und bewegende Momente und es tut einfach gut, wenn man in der aktuellen Situation aktiv helfen und für eine kleine Abwechslung im Alltag sorgen kann. Umso größer war dann auch die Freude, als man den Seniorenheimen mitteilen konnte, dass weitere Geschenke in der ersten Maiwoche übergeben werden. Bereits jetzt möchten wir uns bei allen Spendern recht herzlich für die großzügige Unterstützung bedanken.

Agaplesion Münzesheim

Haus am Badbrunnen Unteröwisheim