Landesmeisterschaften Bogen Halle 2017

Bei den diesjährigen Landesmeisterschaften „Bogen Halle“, die in Eppelheim stattgefunden hatten, waren auch zahlreiche Jugendliche des Sportschützenverein Unteröwisheim 1953 eV am Start. Wie hoch die Qualität der dort angetretenen Sportler war, zeigt allein die Tatsache auf, dass mehrfach nicht das besser erzielte Ergebnis für den Sieg ausschlaggebend war, sondern wer die meisten 10er geschossen hat. Mit einem neuen Landesrekord belegt Alina Böß den 1. Platz in der Schülerklasse B weiblich. Ringgleich mit dem 1. Platz konnte sich in der Schülerklasse B männlich Samuel Trautwein über den 2. Platz freuen. Auch die Mannschaft der Schülerklasse A erzielte, trotz gesundheitlicher Beeinträchtigungen einiger Teilnehmer, einen hervorragenden 2. Platz. Mit weiteren Top Ten Platzierungen rundeten Besim Bairaktaraj als 6. bei den Schülern A männlich, Lina Kölbach als 7. und Lara Schaude als 8. bei den Schülern A das sehr gute Abschneiden der Unteröwisheimer Teilnehmer ab. Einen 3. Platz erreichte die für den KKS Kirrlach an den Start gehende, allerdings in Unteröwisheim trainierende Josefine Riffel bei den Schülern A weiblich. An dieser Stelle beglückwünschen wir alle Sportler aber auch das Trainerteam um Eva-Maria Knoch und Steffen Ebert für das sportlich Erreichte und wünschen weiterhin „Alle ins Gold“.

Die erfolgreichen Teilnehmer