Rückblick Starkbierfest

Wieder einmal mehr konnte der Sportschützenverein Unteröwisheim 1953 e.V. zahlreiche Besucher aus Nah und Fern bei seinem 12. Starkbierfest im festlich dekorierten Stadel auf dem Schützenareal begrüßen. Begonnen hatte das Fest am Freitag mit der legendären Starkbierparty, bei der die Band „Handmade“ -eine der angesagtesten Cover-Bands aus der Region- unter dem Motto „authentisch - kompromisslos - live!“ den vielen Besuchern die Rock-Klassiker der letzten Jahrzehnte zelebrierte. Am Samstag war es dann soweit. Pünktlich um 19:00 Uhr konnte Bürgermeister Ulrich Hintermayer zusammen mit Oberschützenmeister Berthold Knoch den traditionellen Fassanstich vornehmen. Auch dieses Mal ging kein Tropfen des wertvollen Gerstensaftes daneben und mit den Worten „O'zapt is !“ eröffnete unser Stadtoberhaupt offiziell das diesjährige Starkbierfest. Danach wussten die Original Eschbachtaler Musikanten mit toller Stimmungsmusik zu glänzen und brachten die Stimmung unter den Besuchern auf den Höhepunkt. Auch am Sonntag fanden sich zahlreiche Gäste ein und konnten sich davon überzeugen, dass mit dem Duo La Paloma aus Ubstadt-Weiher ein weiteres musikalisches Highlight auf dem Starkbierfest vertreten war. Der Ausklang des Festes fand dann am Montag statt. Unser Dank richtet sich an alle Besucher des Festes, aber auch an alle Helferinnen und Helfer ohne deren unermüdlichen Einsatz die Durchführung des Starkbierfestes nicht möglich gewesen wäre.