Rückblick Königsschießen 2016 (10.01.2017)

Kurz vor den Weihnachtsfeiertagen wurde das  Königsschießen 2016 auf der Schießanlage des Sportschützenverein Unteröwisheim 1953 e.V. durchgeführt. Eine große Anzahl der Vereinsmitglieder war erschienen um an diesem sportlichen Höhepunkt im Vereinsjahr teilzunehmen. Nach ältester Tradition wurde mit dem Kleinkalibergewehr stehend aufgelegt auf einen Holzvogel geschossen. Dieser wurde wieder einmal mehr von unserem Vereinskameraden Andreas Suarez in bewährter Qualität hergestellt und präpariert. Nach einem spannenden und kurzweiligen Schießwettbewerb konnte mit unserem Schützenbruder Berthold Knoch ein neuer und würdiger Schützenkönig gekürt werden. Ihm zur Seite stehen als 1. Ritter Oliver Grünberger und als  2. Ritter Manfred Huber. Das ehrenwerte Amt des Hofnarrs wird von Klaus Bodenseh eingenommen. Der Jugendschützenkönig wurde auch an diesem Tage ermittelt. Hier wurde mit dem Bogen auf eine Glücksscheibe geschossen, auf der es einen geheimen Zielpunkt gab. Jugendschützenkönig wurde Sebastian Meier. Ihm zur Seite stehen als 1. Prinz Jan Bodenseh und als 2. Prinz Fabian Schwedes. Auf diesem Wege nochmals herzlichen Glückwunsch an die Sieger.