Weinhnachtsgrüße (13.12.2014)
Der Sportschützenverein Unteröwisheim 1953 e.V. wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern ein gesegnetes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch in das Jahr 2015.
Der Sportschützenverein Unteröwisheim 1953 e.V. wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern ein gesegnetes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch in das Jahr 2015.
Zum ersten Male luden die Verantwortlichen die Mitglieder des Sportschützenverein Unteröwisheim 1953 e.V. zu einer Winterfeier ein. In der von Bärbel und Eva-Maria Knoch sehr schön dekorierten neuen Schießhalle fanden sich zahlreiche Schützenschwestern und Schützenbrüder ein. Der amtierende Schützenkönig Rüdiger Berger ließ es sich nicht nehmen, mit einer kurzen und gelungenen Rede die Gäste zu begrüßen, bevor zum Mittagessen geladen wurde. Wieder einmal mehr konnte hier unser Schützenbruder Alfred Valet sein Können unter Beweis stellen und glänzte mit frisch zubereiteten Köstlichkeiten aus der Schützenküche. Nach einem ausgiebigen und schmackhaften Mittagstisch wusste Klaus Zimmermann mit einem Diavortrag zum Thema „Mein Hobbygarten- die 4 Jahreszeiten" zu gefallen. Abgerundet wurde die Winterfeier von einigen schönen Gedichten und Erzählungen, die in altbekannter Manier eigens von Oberschützenmeister Karl-Eugen Valet und Annabell Krauss vorgetragen wurden. In zahlreichen Gesprächen konnten dann die Anwesenden noch das vergangene Vereinsjahr beleuchten, bevor man sich wieder auf den Heimweg machte. An dieser Stelle nochmals recht herzlichen Dank an Bärbel und Eva-Maria Knoch, Alfred Valet und seinem Küchenteam sowie Wolfgang Valet, die sich für die reibungslose Durchführung dieser Veranstaltung verantwortlich gezeigt hatten.
Gegen eine starke Mannschaft aus Bauerbach konnten in der Kreisliga C die Luftgewehrschützen des Sportschützenverein Unteröwisheim 1953 e.V. ihren letzten Rundenwettkampf der Saison bestreiten. Dieser Wettkampf sollte entscheiden, ob das aus Lars Richter, Christian Krauß, Harald Scherer und Thomas Kooss bestehende Team den Aufstieg in die nächst höhere Klasse B erreichen kann. Sollte dies nach mehr als einem Jahrzehnt wirklich gelingen? Trotz einer sehr guten Vorbereitung und dem regelmäßigen Training der letzten Wochen war den Akteuren die Anspannung deutlich anzumerken. Doch während des Wettkampfs legte sich die anfängliche Nervosität und es stellte sich bald heraus, dass die Schützen aus Unteröwisheim nichts dem Zufall überlassen wollten. Nach einem spannenden Wettkampf setzte sich das Unteröwisheimer Team glatt mit 3:0 durch und so stand dem Gruppensieg in der Kreisliga C und somit dem direkten Aufstieg in die Kreisliga B nichts mehr im Wege. Auf diesem Wege möchte der Sportschützenverein Unteröwisheim seinen Luftgewehrschützen zu diesem Erfolg recht herzlich gratulieren und wünscht in der nächsten Saison weiterhin „gut Schuss".
Auf diesem Wege möchten wir alle Schützenschwestern und Schützenbrüder zu unserer Jahreshauptversammlung am Freitag, den 24. Januar 2014 recht herzlich einladen. Beginn: 19.00 Uhr
Tagesordnung
01) Begrüßung durch den Oberschützenmeister
02) Totenehrung
03) Bericht des Oberschützenmeisters
04) Bericht des Schriftführers
05) Bericht des Sportleiters
06) Bericht des Jugendleiters
07) Bericht des Kassierers
08) Aussprache zu den Berichten
09) Bericht der Kassenprüfer
10) Entlastung der Vorstandschaft
11) Neuwahlen
12) Anträge
13) Grußworte der Gäste
14) Verschiedenes
Etwaige Anträge müssen bis spätestens Freitag, den 17. Januar 2014 unserem Oberschützenmeister Karl-Eugen Valet in schriftlicher Form zugegangen sein. Auf einen zahlreichen Besuch dieser Jahreshauptversammlung würden wir uns sehr freuen.
Am Sonntag, den 26. Januar 2014 findet ab 12:00 Uhr unsere Winterfeier in unserer neuen Schießhalle statt, zu der wir bereits heute alle Mitglieder nebst Anhang einladen möchten. Gerne nehmen wir ihre Anmeldungen unter „Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!“ entgegen. Selbstverständlich kann man sich auch direkt im Schützenhaus auf der dort ausliegenden Liste anmelden. Bitte nennen Sie bei der Anmeldung den vollständigen Namen und die Personenzahl. Der Sportschützenverein würde sich auf zahlreiche Meldungen freuen.
Auch dieses Jahr nahmen bei den Deutschen Meisterschaften des BDS (Bund Deutscher Sportschützen) wieder Schützen des Sportschützenverein Unteröwisheim 1953 e.V. teil. Die hervorragenden Trainingsleistungen der letzten Wochen konnte hierbei Carsten Peisser bestätigen und sicherte sich in den Disziplinen „50 m Symbolscheibe Sportgewehr Selbstlader KK“ und „100 m Intervall Sportgewehr Selbstlader 6,4“ sowie „100 m Zeitserie Sportgewehr Selbstlader 6,4“ jeweils den Deutschen Meister Titel. Darüber hinaus errang er noch in den Disziplinen „50 m Präzision Sportgewehr Selbstlader KK“ und „50 m Zeitserie Sportgewehr Selbstlader KK“ die Deutsche Vize-Meisterschaft. Weiter erreichte er bei der Disziplin „100 m Intervall Dienstsportgewehr“ einen hervorragenden dritten Platz. Abgerundet wurden die bestechenden Leistungen von Steffen Ebert und Josef Stather. So belegte Steffen Ebert in der Disziplin „50 m Symbolscheibe Sportgewehr Selbstlader KK“ einen ausgezeichneten dritten Platz und Josef Stather in der Disziplin „Fallscheiben Flinte Doppelflinte ohne Ejektor“ einen beachtlichen vierten Platz. Auf diesem Wege wünscht der Sportschützenverein Unteröwisheim 1953 e.V. seinem Schützen weiterhin gut Schuss und viel Erfolg bei den anstehenden Wettkämpfen.
Das Jahr 2014 hat noch nicht begonnen aber die Bogenschützen des Schützenkreises Bruchsal hatten am vergangenen Wochenende ihren ersten großen Auftritt im Sportjahr 2014. In Östringen fanden im Schießsportzentrum Vogel die Kreismeisterschaften Bogen Hallenrunde 2014 statt und der SSV Unteröwisheim war wieder zahlreich vertreten. Leider vielen drei Hoffnungsträger krankheitsbedingt aus, was aber den Siegeswillen der verbliebenen 11 nicht schmälerte. Die Starter im Alter zwischen 7 und 63 Jahren gaben Ihr Bestes und erzielten beachtliche Erfolge. Insbesondere in der Klasse der unter 10 jährigen dominierte man das Feld und konnte gleich mehrere Podestplätze mit nach Hause nehmen.
So wurde Alina Böß bei ihrem ersten Hallenwettkampf Kreismeisterin, dicht gefolgt von Samuel Trautwein, Zoe Trautwein und Raffael Scotognella, welche die Plätze 3-5 belegten. Da ist es natürlich nicht verwunderlich, dass die Mannschaft in dieser Klasse ebenfalls Kreismeister wurde. Aber auch bei den älteren Jungschützen blieb man in der Erfolgsspur. Fabian Böß belegte in der Schülerklasse B (bis 12) den 3. Platz. Anna Elin Schadt wurde in der Schülerklasse A weiblich (bis 14 Jahren) ebenfalls Kreismeisterin und zeigte damit, dass sie zurecht im Talentkader des Schützenkreises ist. Aber nicht nur die Schüler konnten mit Erfolgen glänzen. Bei den Herren belegten Rüdiger Berger und Timm Gack mit dem Blankbogen (ohne Visier) die Plätze 6 und 7. Bei den Damen gelang Eva-Maria Knoch nach je zwei Kreis- und Landesrekorden im Sommer im Freien nun noch der ersehnte dritte Kreisrekord in diesem Jahr, womit ihr ebenfalls der Titel als Kreismeisterin sicher war. Aber auch unsere Anfänger haben sich tapfer geschlagen. Vor einem Jahr erst machten Sie beim Bogenschnupperkurs des SSV Unteröwisheim mit und jetzt konnten Sie ihr erlerntes Können beim Wettkampf unter Beweis stellen. Otto Grünberger kämpfte in der Seniorenklasse gleich gegen langjährig erfahrene Schützen und konnte trotzdem den 8. Platz belegen. Uwe Hörrle nutze die Chance im Rahmenprogramm des Schützenkreises zu starten und wurde dort mit einem sehr guten 5. Platz belohnt. Alles in Allem war es also ein erfolgreiches Wochenende für unsere Schützen und wir wünschen allen weiterhin „Alle ins Gold“. Sie haben auch Interesse am Bogensport? Besuchen Sie unsere Webseite, dort finden Sie alle wichtigen Infos: www.ssv-unteroewisheim.de
Anlässlich des 60. Gründungsjahres des Sportschützenverein Unteröwisheim 1953 e.V. fand im Gasthof Oberst ein kleiner Ehrungsabend statt. Begrüßt wurden die Anwesenden von Kreis –und Landesschützenmeister Roland Wittmer, der sich nicht nehmen lies, die Geschichte des Vereins seit seiner Gründung bis zum heutigen Zeitpunkt zu beleuchten. Mit den Worten „der Sportschützenverein Unteröwisheim 1953 e.V. ist angekommen im Kreisverband“ beschloss er seine kurzweilige Rede. Folgende Ehrungen wurden vorgenommen.
Vereinsehrennadel in Bronze
Peter Buchart, Steffen Ebert, Manuel Feyl, Rudolf Freund, Günter Haberkorn, Thorsten Hagenmeier, Christian Hamdi, Klaus Höpfinger, Berthold Knoch, Gudrun Konrad, Nicole Kooss, Christian Krauss, Torsten Oberst, Carsten Peisser, Carsten Pokluda, Werner Ruf, Hans-Joachim Schmith, Josef Stather, Alfred Valet, Rüdiger Valet, Wolfgang Valet, Christian Wäckerle, Peter Winkler.
Vereinsehrennadel in Silber
Roland Bindschädel, Eva-Maria Knoch, Lars Richter, Philipp Heinrich, Hubert Mayer.
Vereinsehrennadel in Gold
Erich Dieterle, Andrea Haberkorn, Eleonore Kooss, Holger Kooss, Thomas Kooss, Christian Krauß, Brigitte Suarez, Erwin Wittmer, Walter Zimmermann, Daniel Zenger.
Kreisehrennadel in Bronze
Martin Ebelle, Manuel Feyl, Christian Hamdi, Hugo Strauch, Alfred Valet.
Kreisehrennadel in Silber
Roland Bindschädel, Philipp Heinrich, Berthold Knoch, Eva-Maria Knoch, Lars Richter, Hans-Joachim Schmith, Wolfgang Valet, Reiner Kratzmeier.
Kreisehrennadel in Gold
Frank Henninger, Karl-Eugen Valet, Daniel Zenger, Walter Zimmermann.
Große Kreisehrennadel in Bronze
Karl-Eugen Valet.
Landesehrennadel in Bronze
Klaus Bodenseh, Peter Buchart, Martin Ebelle, Steffen Ebert, Philipp Heinrich, Berthold Knoch, Eva-Maria Knoch, Carsten Peisser, Lars Richter, Hans-Joachim Schmidt, Josef Stather, Wolfgang Valet
Landesehrennadel in Silber
Roland Bindschädel, Frank Henninger, Christian Krauß, Karl-Eugen Valet, Daniel Zenger, Walter Zimmermann.
Anlässlich des 60. Gründungsjahres des Sportschützenverein Unteröwisheim 1953 e.V. möchten wir alle Schützenschwestern und Schützenbrüder nebst Anhang zu einem Ehrungsabend einladen. Dieser findet am Freitag, den 15. November ab 19:00 Uhr im Gasthof Oberst, Unteröwisheim statt. Für ein kurzweiliges Programm haben die Verantwortlichen gesorgt und bitten zwecks besserer Planung um verbindliche Anmeldungen bis Sonntag, den 10. November 2013. Diese können entweder per E-Mail an „Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!“ erfolgen oder telefonisch unter 0171-4880643 an unseren Schriftführer Frank Henninger. Bitte nennen Sie bei der Anmeldung den vollständigen Namen und die Personenzahl. Der Sportschützenverein würde sich auf zahlreiche Meldungen freuen.
Beim diesjährigen Königsschießen fanden sich wieder eine große Anzahl von Schützenschwestern und Schützenbrüder auf der Schießanlage des Sportschützenverein Unteröwisheim 1953 e.V. ein. Durch den amtierenden Schützenkönig Klaus Bodenseh wurd den Anwesenden auf lustige Art und Weise der genaue Modus dieses Wettbewerbs vorgestellt. Da bei dieser Veranstaltung nicht nur das Können sondern auch das Glück eine große Rolle spielte, kam der Spaß unter den Teilnehmern sowie den zahlreichen Beobachtern nicht zu kurz. Geschossen wurde, wie in den Jahren zuvor, nach ältester Tradition mit dem Kleinkalibergewehr stehend aufgelegt auf einen Holzvogel. Dieser wurde wieder einmal mehr von unserem Vereinskameraden Andreas Suarez in bewährter Qualität hergestellt und präpariert. Nach einem spannenden und kurzweiligen Schießwettbewerb konnte mit unserem Schützenbruder Rüdiger Berger ein neuer, würdiger Schützenkönig gekürt werden.
Ihm zur Seite stehen Klaus Bodenseh als 1. Ritter sowie Carsten Peisser als 2. Ritter. Auf diesem Wege nochmals herzlichen Glückwunsch an die Sieger sowie an Sebastian Klinger, der sich wieder einmal mehr um das leibliche Wohl verantwortlich zeigte.
Am Sonntag, den 06. Oktober 2013 lädt der Sportschützenverein Unteröwisheim 1953 e.V. ab 11:00 Uhr alle Interessierten zum Tag der offenen Tür auf das neu gestaltete Schützengelände ein. Unter anderem hat man an diesem Tag die Möglichkeit, die fertig gestellte neue Schießhalle zu besichtigen. Die Verantwortlichen würden sich auf eine rege Teilnahme seitens der Bevölkerung freuen.
Das diesjährige Königsschießen findet am Sonntag, den 29. September 2013 ab 11:00 Uhr auf der Schießanlage des Sportschützenverein Unteröwisheim 1953 e.V. statt. Geschossen wird nach ältester Tradition mit dem Kleinkalibergewehr stehend aufgelegt auf einen Holzvogel. Da bei dieser Veranstaltung nicht nur das Können sondern auch das Glück eine große Rolle spielt, kommt der Spaß unter den Teilnehmern bestimmt nicht zu kurz. Auf diesem Wege möchten wir alle Schützenschwestern und Schützenbrüder nebst Anhang zu dieser Veranstaltung recht herzlich einladen. Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt.
Sie wollen etwas für Ihre Gesundheit und Ihren Rücken tun?
Sie wollten schon immer mal professioneller Indianer sein?
Sie wollen das Bogenschießen von Grund auf lernen?
Der Sportschützenverein bietet Ihnen die Möglichkeit unter professioneller Leitung eines ausgebildeten Trainers und erfahrener Schützen in einer kleinen Gruppe das Schießen mit einem Bogen zu erlernen. Neben der praktischen Einweisung in das Bogenschießen werden auch Themen wie Material- und Regelkunde erläutert. In 6 Trainingseinheiten, die aufeinander aufbauen, erlernen Sie so alle notwendigen Grundlagen für das Schießen mit dem Bogen. Teilnehmen können Frauen ab 16 Jahren. Der Kurs findet Freitags von 18:00 - 20:30 Uhr auf dem Gelände des Sportschützenvereins Unteröwisheim e.V. statt. Folgende Termine sind vorgesehen : 28.06.2013, 05.07.2013, 12.07.2013, 19.07.2013, 26.07.2013, 02.08.2013
Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitten wir alle Interessierten sich bis spätestens 21.06.2013 anzumelden. Bogensportreferentin Eva-Maria Knoch nimmt diese gerne unter 0176-27154503 oder per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! entgegen.
Gerade mal mit einem Blauen Auge sind die Verantwortlichen bei der Durchführung des Schützenfestes davon gekommen. Waren es am Samstag noch sintflutartige Regenfälle, zeigte sich am Sonntag und Montag das Wetter von seiner guten Seite. So konnten an diesen beiden Tagen zahlreiche Besucher begrüßt werden, bei denen wir uns, ebenso wie bei den zahlreichen Helfern, recht herzlich bedanken möchten. Auch das Teilnehmerfeld für das Ortspokalschiessen war wieder einmal mit über 40 Mannschaften stark besetzt. Dieses Jahr meldete der FC Unteröwisheim mit 11 Mannschaften das größte Starterfeld dicht gefolgt von der Freien Wählervereinigung Kraichtal mit 10 Mannschaften. Auf Grund dessen konnten die Verantwortlichen des FC Unteröwisheim einen schönen Pokal ihr Eigen nennen. Nachfolgend die weiteren Platzierungen:
Herren/Gemischtmannschaften:
1. Platz Badminton 1 – Dieter Wittemann, Tobias Werner, Monika Holoch
2. Platz Freie Wähler 5 – Ute Dieterle, Fabian Buchard, Stephan Fischle
3. Paltz Freie Wähler 3 – Stephan Fischle, Reinhard Müller, Wilfried Last
Damenmannschaften:
1. Platz Freie Wähler Damen 1 – Heidi Fischle, Rosalinde Burkhardt, Rosel Buchard
2. Platz Freie Wähler Damen 4 – Ute Dieterle, Janine Burkhardt, Theresa Laub
3. Paltz Familie Kratz – Clarissa Kratz, Anni Kratz, Kristin Kratz
Jugend:
1. Platz FC Unteröwisheim Jug. 2 – Kevin Bürkle, Rebecca Bollheimer, Adrian Bollheimer
2. Platz FC Unteröwisheim Jug. 1 – Pascal Brenz, Rebecca Bollheimer, Adrian Bollheimer
Bester Einzelschütze wurde Dieter Wittemann mit 48 von 50 Ringen.
Das diesjährige Schützenfest des Sportschützenverein Unteröwisheim 1953 e.V. findet in der Zeit von Sonntag, den 02. Juni 2013 bis Montag, den 03. Juni 2013 auf dem Vereinsgelände statt. Festeröffnung mit Böllersalut ist am Sonntag um 11:00 Uhr, Festbeginn am Montag ab 16:00 Uhr. An beiden Tagen werden wir unseren Gästen unter anderem zahlreiche Spezialitäten rund um den Spargel anbieten. Am Montagabend findet die Siegerehrung anlässlich des Ortspokalschießens statt. Zu unserem diesjährigen Schützenfest möchten wir auf diesem Wege die gesamte Bevölkerung recht herzlich einladen. Das Team des Sportschützenverein Unteröwisheim 1953 e.V. würde sich auf ihr Kommen freuen.
Am Samstag, den 01.06.2013 und Sonntag, den 02.06.2013 findet parallel zum Schützenfest des Sportschützenverein Unteröwisheim 1953 e.V. das diesjährige Ortspokalschießen statt. Teilnehmen können alle Vereine, Interessengemeinschaften und Betriebe. Eine Mannschaft setzt sich aus 3 Personen zusammen, deren Mindestalter 14 Jahre betragen muss. Mehrfachmeldungen sind möglich und erhöhen so die Chancen einen der schönen Preise zu gewinnen. Geschossen wird mit dem Kleinkalibergewehr auf die 50 - Meter Distanz liegend, aufgelegt. Die Wertung erfolgt getrennt nach „Mannschaften (Herren oder Gemischt), Damenmannschaften sowie Jugendmannschaften". Gerne stimmt unser Sportleiter Lars Richter unter Telefon 07251/3926706 sowie unser Rundenkampfleiter Christian Krauss unter Telefon 07251/68399 etwaige Trainingszeiten mit den Teilnehmern ab. Auf diesem Wege nehmen diese auch ihre Anmeldung entgegen oder zu den üblichen Öffnungszeiten im Schützenhaus. Wünsche hinsichtlich der Wettkampf-Startzeit können bei der Anmeldung geäußert werden. Wir werden uns bemühen, diese zu berücksichtigen. Selbstverständlich kann man die Anmeldung auch per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! vornehmen. Über zahlreiche Meldungen würden wir uns sehr freuen.
Auch dieses Jahr veranstaltete der Sportschützenverein Unteröwisheim 1953 e.V. in der Zeit von Freitag, 08. März 2013 bis Montag, 11. März 2013 sein traditionelles Starkbierfest in Kraichtal. Nachdem die Wettervoraussichten nicht gerade verheißungsvoll waren, meinte es letztendlich Petrus doch noch gut mit dem Veranstalter. So begann bei fast frühlingshaften Temperaturen das Fest am Freitag traditionell mit der Starkbierparty und lockte viele Besucher in den Schützenstadel. Zu den Ballermannhits der letzten Jahre konnte man sich von der Nahrhaftigkeit des Salvators, der als Urvater aller Starkbiere gilt, überzeugen. Bis auf den letzten Platz gefüllt war dann auch das schön geschmückte Stadel am Samstag. So sorgte dann auch die Life-Musik unserer Blasmusikfreunde aus Münzesheim für ausgelassene Stimmung. Es war dann auch ein würdiger Rahmen als Bürgermeister Ulrich Hintermayer in gekonnter Art und Weise mit eigenem, vom Schwiegervater gestifteten Holzhammer, den Fassanstich vornahm. Mit einer kurzweiligen und humorvollen Ansprache eröffnete er dann offiziell das 8. Starkbierfest und läutete damit auch die „fünfte Jahreszeit" in Kraichtal ein. Weit angereist waren dieses Mal einige Gäste. Im Verlauf des Abends konnte Bürgermeister Ulrich Hintermayer auch Besucher aus Amerika und Australien persönlich begrüßen. Am Sonntag sorgten dann die La Palomas für ein stimmungsvolles, musikalisches Ambiente unter den wiederum zahlreich erschienen Gäste. Am Montag rundete dann die Abschlussparty die Veranstaltung ab und alle waren sich einig, dass dieses Starkbierfest weiterhin fester Bestandteil des Kraichtaler Veranstaltungskalenders bleiben soll. An dieser Stelle möchten wir uns auch bei allen Besuchern, sowie Helferinnen und Helfern bedanken, die zum Gelingen dieses 8. Starkbierfestes in Kraichtal beigetragen hatten. Stellvertretend sei hier Wolfgang Valet genannt, den man fast zu jeder Stunde auf dem Vereinsgelände angetroffen hat und der wieder einmal mehr für einen reibungslosen Verlauf dieser Veranstaltung gesorgt hat.
Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Sportschützenvereins Unteröwisheim 1953 e.V. war das Schützenhaus wieder einmal mehr bis auf den letzten Platz belegt. Über dieses rege Interesse seitens der Mitglieder zeigte sich Oberschützenmeister Karl-Eugen Valet sehr erfreut. Unter den Anwesenden konnte er neben dem stellvertretenden Bürgermeister Peter Buchart mit Kurt Auer und Heinz Kooss zwei Ehrenmitglieder des Sportschützenvereins begrüßen, sowie mit Klaus Bodenseh den amtierenden Schützenkönig des Vereins.
Nachdem man den verstorbenen Mitgliedern gedacht hatte, wusste er von zahlreichen Aktivitäten des Sportschützenvereins zu berichten.
Hallo liebe Starkbierfreinde, nun ist es bald wieder soweit und es heißt "o´zapft is" im Stad´l bei den Schützen. Das diesjährige Starkbierfest findet in der Zeit vom 08.03.2013 bis 11.03.2013 statt.
Am Freitag, den 22. Februar 2013 findet um 18:00 Uhr eine Jugendversammlung im Schützenhaus in Unteröwisheim statt. Hierzu sind alle Jugendlichen zusammen mit ihren Eltern herzlich eingeladen.
Tagesordnung:
1. Begrüßung
2. Bericht Jugendleiter
3. Bericht Bogenreferentin
4. Aussprache zu den Berichten
5. Neuwahlen
6. Training Bogen
7. Ausblick Meisterschaften 2013
8. Veranstaltungen 2013
9. Verschiedenes
Für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt. Über eine rege Teilnahme auch von Seiten der Eltern würden wir uns sehr freuen.
Anträge zur Aufnahme eines weiteren Tagesordnungspunktes sind bis zum 8. Februar schriftlich oder per E-Mail bei Lars Richter einzureichen.
Zu unserer Jahreshauptversammlung im Schützenhaus Unteröwisheim möchten wir Sie am Freitag, den 15. Februar 2013 auf diesem Wege recht herzlich einladen. Beginn: 19.00 Uhr
Tagesordnung
01) Begrüßung durch den Oberschützenmeister
02) Totenehrung
03) Bericht des Oberschützenmeisters
04) Bericht des Schriftführers
05) Bericht des Sportleiters
06) Bericht des Jugendleiters
07) Bericht des Kassierers
08) Aussprache zu den Berichten
09) Bericht der Kassenprüfer
10) Entlastung der Vorstandschaft
11) Neuwahlen
12) Anträge
13) Grußworte der Gäste
14) Verschiedenes
Etwaige Anträge müssen bis spätestens Freitag, den 08. Februar 2013 unserem Oberschützenmeister Karl-Eugen Valet in schriftlicher Form zugegangen sein.
Auf einen zahlreichen Besuch dieser Jahreshauptversammlung würden wir uns sehr freuen.