Nach einem kurzen Starkregenereignis mit Hagelschauer am Mittwoch Abend der vorigen Woche war auch das Areal des Sportschützenverein Unteröwisheim 1953 e.V. in Mitleidenschaft gezogen worden.
So war die Straße und Teile des Anwesens mit Schlamm bedeckt und musste aufwendig von diesem befreit und grob gereinigt werden. Neben zahlreichen Helfern des Vereins war auch die Freiwillige Feuerwehr Kraichtal mit der Abteilung Unteröwisheim im Einsatz.
Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen HelferInnen recht herzlich bedanken ohne deren Einsatz die Reinigung nicht möglich gewesen wäre und hier im besonderen Maße bei den KameradenInnen der Freiwilligen Feuerwehr Unteröwisheim.
Gerade bei solchen Ereignissen und auch bei vielen anderen Rettungseinsätzen ist es gut zu wissen, auf eine intakte Rettungsstruktur wie auch auf die Freiwillige Feuerwehr zurückgreifen zu können. Umso unverständlicher ist es, wie man den Medien entnehmen kann, dass gerade diese Personen in der Ausübung Ihres Ehrenamtes beleidigt, beschimpft und bedroht werden. Jeder von uns muss sich daher für eine Gewaltprävention und ein gesellschaftliches Klima einsetzen, in dem diese Art von Gewalt keinen Platz mehr finden kann.





