Königsschießen 2015 (16.12.2015)

Wieder einmal mehr zeigte die hohe Teilnehmerzahl beim diesjährigen Königsschießen, dass gerade dieser Wettbewerb ein Highlight des Vereinsjahres darstellt. Dabei wurde der Modus aus dem Vorjahr beibehalten und so wurde der Schützenkönig über die Disziplin Kleinkalibergewehr stehend aufgelegt sowie der Jugendschützenkönig über die Disziplin Bogenschießen ermittelt. Bei beiden Disziplinen wurde auf eine Glücksscheibe geschossen, wobei der Zielpunkt von den amtierenden Schützenkönigen bestimmt wurde und den Teilnehmern nicht bekannt war. Nach einem sehr spannenden und kurzweiligen Wettbewerb konnte sich bei den Senioren Oliver Grünberger als Schützenkönig durchsetzen. In seiner Amtszeit stehen ihm als 1. Ritter Thomas Schnur  und als 1. Dame Brigitte Suarez sowie als treuer „Hofnarr“ Hubert Mayer zur Seite. Bei den Junioren konnte sich Sebastian Ellis durchsetzen und vertritt nun den Verein als neuer, würdiger Jugendschützenkönig. Zur Seite stehen hier als 1. Prinz Fabian Böß sowie als 1. Prinzessin Zoe Trautwein. Wir möchten uns bei allen Teilnehmern bedanken.

Weihnachtsfeier 2015

In der von Bärbel und Eva-Maria Knoch sehr schön dekorierten Schießhalle fanden sich zahlreiche Schützenschwestern und Schützenbrüder ein und wurden von Oberschützenmeister Berthold Knoch begrüßt. Wieder einmal begeisterten unsere Schützenbrüder Hans-Joachim Schmith und  Walter Zimmermann mit einem schmackhaften Mittagessen die Anwesenden. Danach hatte es sich auch der Niolaus nicht nehmen lassen, die Feier zu besuchen um für alle Kinder ein kleines Präsent zu überbringen. Abgerundet wurde die Weihnachtsfeier durch eine musikalischen Einlage von Natalia Roberts an der Geige und Natascha Hok am Klavier. In zahlreichen Gesprächen konnten dann die Anwesenden das fast schon abgelaufene Vereinsjahr beleuchten, bevor man sich wieder auf den Heimweg machte.  An dieser Stelle wünscht der Sportschützenverein Unteröwisheim 1953 e.V. allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern eine gesegnete Weihnachtszeit sowie ein gutes neues Jahr 2016.