Rock im Mai den bei den Unteröwisheimer Schützen (22.04.2014)

Musikfans aufgepasst! Die Jugend des Sportschützenverein Unteröwisheim 1953 eV veranstaltet auch dieses Jahr auf dem Schützengelände in Unteröwisheim ein Rockkonzert. Am 10. Mai 2014 gibt es ab 20:00 Uhr kräftig was auf die Ohren – und zwar die besten Rock-Klassiker der vergangenen Jahrzehnte. Wieder einmal mehr konnte mit der Formation „HardCover“ eine angesagte Band aus Karlsruhe für diesen Abend gewonnen werden. Als Verstärkung haben diese zwei hochkarätige Sänger im Schlepptau. Jan Knopf und Michael Bauer, die ihr Können bereits in unzähligen Bands und musikalischen Projekten unter Beweis gestellt haben, zelebrieren zusammen mit der aus Frank Henninger (Bass-Gitarre und Gesang), Andy Homfeldt (Gitarre und Gesang), Reiner Diehl (Hammond-Organ, Gitarre und Gesang) sowie Alex Müller (Drums) bestehenden Stammformation eine frische Mischung aus den Sounds von Deep Purple, Whitesnake, Van Halen, Manfred Mann’s Earthband, Queen und ähnlichen Kalibern des Rockgeschäfts. Die Band legt die Gewichtung auf gelungene, nicht alltägliche Arrangements, mehrstimmigen Gesang, Eigeninterpretationen sowie auf einen authentischen Klang mit Original-Instrumenten wie Gibson-Gitarren, Marshall-Amps und Hammond-Organ, die den typischen, kräftigen HardCover-Sound definieren. Weitere Informationen: www.hardcover-band.de oder per Facebook.