Rückblick Königsschießen (20.12.2018)

Beim diesjährigen Königsschießen fanden sich wieder eine große Anzahl von Schützenschwestern und Schützenbrüder auf der Schießanlage ein. Da bei dieser Veranstaltung nicht nur das Können sondern auch das Glück eine große Rolle spielte, kam der Spaß unter den Teilnehmern sowie den zahlreichen Beobachtern nicht zu kurz. Geschossen wurde bei den Senioren, wie in früheren Jahren, nach ältester Tradition mit dem Kleinkalibergewehr stehend aufgelegt auf einen Holzvogel. Zum ersten Mal wurde dieser von Thomas Langnau hergestellt und präpariert. Nach einem spannenden Schießwettbewerb konnte mit unserem Schützenbruder Manfred Huber ein neuer Schützenkönig gekürt werden. Ihm zur Seite stehen Mario Maier als 1. Ritter sowie Manuel Feyl als 2. Ritter und als Hofnärrin Anja Schindler. Der Jugendschützenkönig wurde über die Disziplin Bogenschießen ermittelt. Hier wurde auf eine Glücksscheibe geschossen, wobei der Zielpunkt den Teilnehmern nicht bekannt war. Nach einem kurzweiligen Wettbewerb konnte sich hier Patrick Meier durchsetzen und vertritt nun den Verein als neuer Jugendschützenkönig. Zur Seite stehen ihm als 1. Prinz Tim Schindler sowie als 2. Prinzessin Sonja Hufeld. Wir möchten uns bei allen Teilnehmern bedanken und wünschen weiterhin Gut Schuss!