Maibaumstellen 2017

Der alte Brauch des Maibaumaufstellens wird vielerorts gepflegt. So wurde jetzt auch wieder in Unteröwisheim auf dem Friedrichsplatz der festlich geschmückte Maibaum unter der Regie des Sportschützenverein Unteröwisheim 1953 eV aufgestellt. Während man in früherer Zeit dies meistens von Hand mit Hilfe langer Stangen erledigte, wurde in diesem Jahr aus Sicherheitsgründen der Baum mit Hilfe eines Autokrans aufgestellt. Zahlreiche Zuschauer, so auch Bürgermeister Ulrich Hintermayer, fanden sich hierzu ein um diesem Ereignis einen würdigen Rahmen zu geben. Bis zum Herbst wird nun für alle der Baum an dieser Stelle zu sehen sein. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Helfer des Sportschützenvereins, die die Anwesenden mit  etränken und einem kleinen Vesper verpflegt hatten.