Erfolgreiche Teilnahme bei den Deutschen Meisterschaften (17.09.2016)

Wieder einmal mehr konnten die Unteröwisheimer Sportschützen bei den Deutschen Meisterschaften des BDS (Bund Deutscher Sportschützen 1975 e.V.) glänzen. Der BDS ist der zweitgrößte Sportschützenverband in Deutschland. Vorwiegend wird das sportliche Großkaliberschießen mit Kurz –und Langwaffen betrieben. Die Meisterschaften wurden dieses Mal in Philippsburg ausgetragen und erstreckten sich über insgesamt  7 Wettkampftage. In 38 Disziplinen und Altersklassen gingen  13 Sportschützen des Vereins an den Start. Auch bei diesen Meisterschaften holte sich Carsten Peisser, ein Routinier unter den Unteröwisheimer Schützen, „seinen“ Deutschen Meistertitel. Daneben erreichte er noch fünf weitere Podiumsplätze. Mit Steffen Ebert und Lars Richter holten sich zwei weitere Teilnehmer des Vereins ihren ersten Deutschen Meistertitel. Zusätzlich  erreichten sie auch noch jeweils einen zweiten Podiumsplatz. Zum ersten Male dabei war Tina Bock und erlangte gleich bei Ihren ersten Deutschen Meisterschaften einen hervorragenden zweiten Platz. Auf diesem Wege herzlichen Glückwunsch für das großartige Abschneiden und weiterhin viel Erfolg und "Gut Schuss" bei den noch anstehenden Wettkämpfen.