Rückblick Bezirks- und Landesmeisterschaften BDS 2016 (21.06.2016)

Bereits im März und April fanden die Bezirksmeisterschaft in den Standarddisziplinen des Bund Deutscher Sportschützen (BDS) statt. Hierzu gingen 27 Schützen des SSV Unteröwisheim 1953 e.V. in Karlsdorf und Philippsburg mit großem Erfolg an den Start. Diese konnten sich mit 20 Bezirksmeister, 19 Vizemeister und 19 Dritten Plätzen über 58 Podestplätze freuen. Mit diesen sehr guten Ergebnissen, qualifizierten sich 22 Schützinnen und Schützen für die Landesmeisterschaft die Ende Mai in Philippsburg ausgetragen wurden. In spannenden und hart umkämpften Wettkämpfen konnten abermals starke Ergebnisse erzielt werden, sodass am Ende der Meisterschaft erneut 22 Top3 Platzierungen von den Unteröwisheimern gefeiert werden konnten. Carsten Peisser, Steffen Ebert und Tina Bock dürfen sich über insgesamt 6 Landesmeistertitel freuen.

Durch die erzielten Ergebnisse werden sich auch einige Schützinnen und Schützen für die Deutsche Meisterschaft Ende August in Philippsburg qualifizieren. Hierzu wünscht der SSV Unteröwisheim 1953 e.V. seinen Schützinnen und Schützen viel Erfolg und "Gut Schuss".