1. Kreisoberligawettkampf der Unteröwisheimer Luftpistolenschützen (30.10.2012)

Am 28.10.2012 fand im Schützenhaus Unteröwisheim der erste Heimkampf unserer Mannschaft der Luftpistolenschützen gegen die Mannschaft aus Ubstadt-Weiher statt. Diesem Termin kommt deshalb eine besondere Bedeutung zu, da es erstmals in der Vereinsgeschichte einer Mannschaft aus Unteröwisheim gelang, von der Kreisliga in die Kreisoberliga aufzusteigen. Entsprechend groß war die Aufregung und das Lampenfieber unserer Schützen, zumal der erste Rundenkampf vor heimischem Publikum stattfand.

Folgende Schützen gingen für Unteröwisheim an den Start:

Jochen Rübling
Manuel Feyl
Carsten Peisser
Klaus Heuser
Steffen Ebert

Der Wettkampf begann für unsere Schützen vielversprechend, wenn gleich auch die Gastmannschaft immer wieder ihr Können unter Beweis stellte und manche Serie für sich entscheiden konnte. Somit blieb der Wettkampf bis zum Schluss spannend.
Am Ende war es ein routinierter Jochen Rübling, der mit einer Gesamtringzahl von 364 zu 334 den ersten Punkt für Unteröwisheim sicherte.
Dicht dahinter folgte Manuel Feyl, der mit einer Gesamtringzahl von 359 zu 352 und einer rekordverdächtigen Wettkampfzeit einen weiteren Punkt für Unteröwisheim gewinnen konnte.
Auch Carsten Peisser zeigte seine Überlegenheit und wurde mit einer Gesamtringzahl von 350 zu 342 mit dem dritten Punkt belohnt.
Mit Klaus Heuser und Manfred Huber, die uns freundlicherweise vom Schützenverein Heidelsheim zur Unterstützung der Luftpistolenmannschaft zur Verfügung gestellt wurden, konnten wir zwei weitere erfahrene Schützen gewinnen. Diesmal ging Klaus Heuser an den Start. Er gab seinem Gegner keine Chance und sicherte mit einer Gesamtringzahl von 351 zu 327 den vierten Punkt für die Mannschaft.
Steffen Ebert, der erstmals für die 1.Mannschaft antrat, zeigte bis zum Schluss Nerven, musste sich aber dann doch außerordentlich knapp mit 324 zu 325 seinem Wettkampfgegner geschlagen geben.

Am Ende stand es 4:1 für die Schützen aus Unteröwisheim.

Bei einem anschließenden Frühstück mit Weißwürste konnten sich beide Mannschaften gemeinsam in geselliger Runde vom Wettkampfstress erholen und entspannen.

Wir gratulieren der 1. Mannschaft der Luftpistolenschützen zu Ihrem gelungen Auftakt und wünschen weiterhin viel Erfolg.