Rückblick Schützenfest und Mannschaftspokalschießen (03.11.2015)

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Festbesuchern, ebenso wie bei den zahlreichen Helfern, recht herzlich bedanken. Auch das Teilnehmerfeld für das Mannschaftspokalschiessen war wieder gut besetzt, so dass spannende Wettkämpfe durchgeführt werden konnten. Durch eine Änderung des Reglements konnte dies noch abwechslungsreicher und interessanter gestaltet weden. Insgesamt 32 Mannschaften der verschiedenen Firmen, Vereine und Interessengemeinschaften gingen an den Start und lieferten sich spannende Duelle, wobei um jeden einzelnen Ring hart gekämpft wurde. Mit 5 gemeldeten Mannschaften konnte sich die Firma Licht & Design den Preis für die meisten gemeldeten Mannschaften sichern. Als Lohn hierfür wurde zu einem reichhaltigen Vesper geladen. Bester Einzelschütze wurde Ralph Wild (Lußhardtläufer) mit 47 von 50 Ringen (Disziplin Bogen). Hierfür erhielt er ein Weinpräsent überreicht. Auch bei der diesjährigen Siegerehrung kam es zu einer Neuerung. So wurden hier unter allen Teilnehmern weitere Preise verlost. An dieser Stelle möchten wir uns beim Restaurante Felix, Eiscafe De Allessandro, Weingut Schmidt, Computerservice Richter sowie bei der Bäckerei Pfeifer für die Unterstützung bedanken. Nachfolgend die Ergebnisse.

Gemischtmannschaften

1. Platz Lußhardtläufer – Andreas Gack, Peter Knetsch, Ralph Wild
  2. Platz Team Talent (Licht & Design) – Nina Gärtner, Christian Glaser, Mario Gauch
  3. Platz Freie Wähler I – Thorsten Hoffmann, Bernhard Baumeister, Eric Baumeister

Damenmannschaften

1. Platz Blümchengruppe – Uli Gack, Hanne Pokluda, Nicole Knoch
  2. Platz Die Adligen – Marita von Otto, Nina von Helge, Bärbel von Berthold
  3. Platz          Bogen Mama´s – Marion Alles, Beate Böß, Tina Ellis

Jugendmannschaften

1. Platz CDU Jugend – Alexander Kornelius, Dorothee Buhr, Lina Kölbach
  2. Platz Stollen Junior – Fabian Böß, Silas Böß, Alina Böß
  3. Platz Vincennts Schützen – Fabian Böß, David Engerer, Maximilian Alles

Wir beglückwünschen auf diesem Wege nochmals die erfolgreichen Schützen. Sollte jemand bei dieser Veranstaltung Interesse am Schießsport gefunden haben, steht unser Sportleiter Lars Richter unter Telefon 07251/3926706 für eine erste Kontaktaufnahme gerne zur Verfügung.