Zum einen musste man bei den traditionellen Veranstaltungen, wie das Starkbierfest, Schützenfest aber auch weitere, kleinere Veranstaltungen für die reibungslose Standbesetzung sorgen, was nicht immer einfach war. Aber auch nach der Begehung der Schießanlage durch einen qualifizierten Sachverständigen zeigten sich verschieden Maßnahmen auf, die notwendig wurden, um die Schießanlage auf den neuesten Stand zu bringen. In diesem Zusammenhang nannte er mit Wolfgang Valet, Otto Grünberger, Berthold Knoch, Helge Kennel, Thomas Schnur und Siegbert Bornhäuser die Mitglieder, die sich im besonderen Maße für diese Sache verdient gemacht haben. Eine Delegation des Vereins war bei verschiedenen Veranstaltungen im Schützenkreis 11 präsent, hier hob er insbesondere den vergangenen Kreisschützenabend hervor. Erfreut zeigte er sich über die sportlichen Leistungen im vergangenen Vereinsjahr und verwies an dieser Stelle auf den Bericht des Sportleiters.

Ergänzt wurden die Ausführungen des Oberschützenmeisters noch von Eva-Maria Knoch, die an diesem Abend für den verhinderten Schriftführer Frank Henninger die Protokollführung übernommen hatte. Mit derzeit 193 Mitgliedern steht man kurz davor die noch vor Jahren als unmöglich geltende „200 Marke" zu durchbrechen. Noch nie in der Vereinsgeschichte hatte man diese Mitgliederzahl erreicht. Insbesondere im Bogensport konnten hier neue Mitglieder akquiriert und gewonnen werden. Eine gute Akzeptanz zeigt auch weiterhin die unter www.ssv-unteroewisheim.de geführte Web-Seite, die federführend durch Lars Richter verwaltet wird.

In seiner Eigenschaft als Sportleiter ging Lars Richter auf die sportlichen Aktivitäten des Vereins ein. So erreichte man bei den Kreismeisterschaften wie auch bei den Landesmeisterschaften hervorragende Ergebnisse im Schießsport. Durchweg sehr gute Erfolge erzielte man auch im Bogenschießen auf Kreis –und Landesebene. Auch bei den Rundenwettkämpfen gab es immer wieder top Ergebnisse, die für die Zukunft in beiden Sportarten hoffen lassen. Bei den vereinsinternen Wettkämpfen war wiederum das Königsschießen das Highlight des Jahres. Hier wurde, auf Grund der Umbaumaßnahmen am Schießstand, erstmals nach einem neuen Modus auf eine Glücksscheibe geschossen. Schützenkönig wurde Carsten Peisser, 1. Ritter Steffen Ebert, 2. Ritter Günter Postweiler sowie Hofnarr Helge Kennel. Jugendkönig wurde Besim Bajraktaraj, 1. Prinzessin Celina Rübling sowie 2. Prinz Samuel Trautwein. Einzig beim letztjährigen Ortspokalschießen konnte man nicht an die hohe Teilnehmerzahl der letzten Jahre anknüpfen. Mit derzeit 18 aktiven Jugendlichen, die schwerpunktmäßig im Bogensport engagiert sind, kann der Verein auf einer soliden Basis aufbauen. Abschließend wurde an alle Anwesenden appelliert, sich weiterhin in den aktiven Schießsport einzubringen um hier das bisher Erreichte zu sichern und weitere gute Ergebnisse folgen zu lassen.

Kassier Walter Zimmermann konnte bei seinem Kassenbericht auf ein gutes Geschäftsjahr zurückblicken und zeigte sich mit der Kassenlage zufrieden und dies trotz der vieler Fixkosten und Auslagen, die insbesondere durch die Umbau und Modernisierungsmaßnahmen der Schießanlage angefallen sind.

Die beiden Kassenprüfer bescheinigten dem Kassier eine ordentliche und korrekte Kassenführung. Danach wurde von Schützenbruder Martin Junger der Antrag auf Entlastung der Vorstandschaft gestellt, die von den Anwesenden einstimmig erfolgte, bevor es zu den Neuwahlen kam. Vor diesen Wahlen informierte der amtierende und langjährige Oberschützenmeister des Vereins Karl-Eugen Valet die Anwesenden, dass er nach Jahren des unermüdlichen Schaffens sich eine Pause gönnen möchte und nicht mehr als Oberschützenmeister kandidieren wird.

Die neue Verwaltung setzt sich wie folgt zusammen:

1.Vorsitzender – Berthold Knoch, 2. Vorsitzender – Klaus Bodenseh, Kassier – Walter Zimmermann, Schriftführer – Frank Henninger, Sportleiter – Lars Richter, Rundenkampfleiter – Christian Krauss, Jugendleiter – Timm Gack, stellvertretender Jugendleiter – Oliver Grünberger, Beisitzer – Wolfgang Rudi und Andreas Hufeld, Waffenwart – Rudi Freund, Großkaliberreferent – Carsten Peisser, Bogensportreferentin – Eva-Maria Knoch, Kassenprüfer – Carsten Peisser und Claudia Imhof, Wirtschaftsausschuss – Hans-Joachim Schmith, Wolfgang Valet, Otto Grünberger.