Sensationeller Aufstieg in die Oberliga (19.03.2019)

Die Luftpistolenmannschaft des Sportschützenverein Unteröwisheim 1953 eV,  bestehend aus Lars Richter, Mario Maier, Stephan Hapke, Thomas Schnur, Thomas Langnau, Manuel Feyl und Helge Kennel sorgten mit dem Aufstieg in die Oberliga für einen weitere Meilenstein in der Geschichte der Unteröwisheimer Schützen. Die Oberliga ist nach der ersten und zweiten Bundesliga die dritthöchste Liga in Deutschland. Nach einer bestechenden Saison konnte man am 10.03.2019 bei der Relegation den Aufstieg perfekt machen. Lag man nach der Hälfte des spannenden Wettbewerbs noch auf einem Nichtaufstiegsplatz, sorgte eine sensationelle Teamleistung dazu, am Ende sich den Aufstiegsplatz sichern zu können. Maßgebend trug hier auch Mario Maier dazu bei, der unter allen Teilnehmern auch mit der Tagesbestleistung aufhorchen ließ. Zu diesem historischen Erfolg für den Sportschützenverein Unteröwisheim 1953 eV beglückwünschen wir die teilnehmenden Sportler und wünschen weiterhin „Gut Schuss“.
Unser Appell geht nun an alle Mitglieder. Auf Grund des Aufstiegs in die Oberliga möchten die Verantwortlichen gerne eine 2. Mannschaft an den Start bringen. Hierfür werden noch interessierte Sportler gesucht. Wer also Lust auf sportliches Schießen mit der Luftpistole hat, kann sich hierzu gerne an unseren Sportleiter Lars Richter wenden.