Das Fest beginnt am Freitag ab 20:00 Uhr mit der legendären Starkbierparty. Musikalisch konnte dieses Jahr mit der Band „Handmade“ eine der angesagtesten Cover-Bands aus der Region verpflichtet werden. Authentisch - kompromisslos - live! Für diese drei Begriffe steht die sechsköpfige Formation "Handmade". Ein Name, ein Versprechen. Zelebriert werden die Rockklassiker der letzten Jahrzehnte, alles live und ohne doppelten Boden. Songs von Bon Jovi, Deep Purple, Gary Moore, AC/DC, Toto, Brian Adams, Joe Cocker, Van-Halen, Golden Earing, Queen und viele andere mehr zählen zum Repertoire von Handmade. Dazu auch wiederentdeckte Songs, die einst große Hits waren, aber dennoch nicht zum Standartprogramm der meisten Cover-Bands gehören. Weiter geht es dann am Samstag ab 19:00 Uhr mit zünftiger Live-Musik. Aufspielen wird hier der als Stimmungsgarant geltende Musikverein aus Landshausen. Um 21:00 Uhr kommt es dann zur Wahl der Trachtenkönigin und des Trachtenkönigs, sowie zur Wahl „Paar des Abends“. Am Sonntag wird ab 11:00 Uhr zum Frühschoppen eingeladen mit anschließendem Mittagstisch. Auch an diesem Tag wird den Gästen Live-Musik mit dem Duo La Paloma geboten. Um 15:00 Uhr beginnt dann die 1. Unteröwisheimer Bierolympiade. Lassen Sie sich überraschen. Am Montag wird dann ab 19:00 Uhr zur Abschlussparty geladen. Der Sportschützenverein Unteröwisheim 1953 e.V. würde sich freuen, wiederum zahlreiche Besucher aus Nah und Fern zu diesem 11. Starkbierfest in Kraichtal begrüßen zu können. Im Münchner Osten wird auf dem Nockherberg das traditionelle Starkbierfest dieses Jahr bereits zum 67. Male nach dem zweiten Weltkrieg veranstaltet. Hiermit wird die „fünfte Jahreszeit“ eingeläutet und der weltberühmte „Salvator“ kommt zum Ausschank. Diese Tradition ist auf die Paulaner Klosterbrüder zurückzuführen, die während der strengen Fastenzeit ein besonders nahrhaftes, körperstärkendes Bier brauten. Zu einer Berühmtheit in der bayerischen Braugeschichte wurde Bruder Barnabas Still, der von 1773 an Braumeister der Paulaner war. Nach seiner Grundrezeptur wird bis heute der „Salvator“ gebraut. Der „Salvator“ gilt als Urvater aller Starkbiere. Überzeugen Sie sich selbst einmal von der „Nahrhaftigkeit“ dieses Bieres. Für alle Interessierten, die einen Sitzplatz garantiert haben möchten, bietet der Verein an, am 24.2.2016 und 02.03.2016 jeweils von 20:00 Uhr - 21:00 Uhr, sowie am 28.02.2016 von 10:00 Uhr - 12:00 Uhr im Schützenhaus für die Veranstaltung am Freitag und Samstag Platzkarten (Sitzplatzreservierung und Verzehrbon) zu erwerben.